|
Mp Killer Achse, verwerflich oder lehrreich?
|
|
05.09.2006, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2006 09:25 von Ironman.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Mp Killer Achse, verwerflich oder lehrreich?
Mp Killer Achse, verwerflich
oder lehrreich? ![]() Bevor ihr an der Umfrage teilnehmt bitte lesen. Mehrfachantworten sind möglich. Japaner landet recht früh in den USA: Kann nur vermieden werden in dem der USA Spieler einige Truppen und Luftwaffe baut. Diese müssen aufgerüstet werden, verbrauchen NS/Öl also auch IK. So ist es dem Spieler nicht möglich 1941 gezielt mit einer Übermacht in Europa zu erscheinen. Zumindest kommt er nicht so stark ins Spiel. DR/Jap landen in England Der Engländer wird gezwungen mehr Truppen, Luftwaffe und Flotte in England zu belassen. Nur so hat der Italiener in Afrika oder der Japaner in Indien eine Chance vorwärts zu kommen. DR/Jap rollt früh in die SU Das auflösen von Truppen unendlicher IK Ausbau und gezieltes Rüsten wird hiermit vermieden. Die Su wird gezwungen sich durch einen Handel einen längeren Frieden zu sichern.
|
|||
|
05.09.2006, 09:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Mp Killer Achse, verwerflich oder lehrreich?
oh nein, ich sollte so etwas nicht so früh am morgen machen. Ich habe jetzt glaube ich genau entgegen meiner Meinung gestimmt.
England sollte man nicht machen (da kannst du als Engländer glaube ich nichts richtig machen, wenn die das wollen ist essig). Die anderen beiden sollten erlaubt sein. Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
05.09.2006, 09:08
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
welche Umfrage ?
![]() JAP+DR landen in GB: Meiner Meinung nach nicht unbedingt der Weg den ich gehen wollen würde ! weil wenn DR die Insel hält und japanischen flugzeuge drum herum fliegen, dazu noch die 10 takbos des deutschen + italo bomber, dürfte die insel nicht wieder einzunehmen sein, denn der ami hat keinen flugplatz !! Sharky HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
05.09.2006, 09:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Umfrage habe ich neu erstellt.
Viga kannst nochmal abstimmen.
|
|||
|
05.09.2006, 09:53
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
danke. Jetzt habe ich auch geduscht, da kann ich dann konzentrierter lesen*gg*
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
06.09.2006, 11:16
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Viel ist bisher nicht zu lesen,
![]() aber es scheint so zu sein das eine Landung in England von Jap und DR nicht zu stoppen ist, bzw. nur mit viel Aufwand. ![]() Wenn jemand weiter MP-Killer auf Achsenseite kennt, bitte hier Posten.
|
|||
|
06.09.2006, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 12:35 von Ironman.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Him als Alliierter ohne eine "Aufbau-Schutz-Regel"
![]()
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
12.09.2006, 12:39
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ironman schrieb:Mp Killer Achse, verwerflich Um hier mal weiter zu kommen. Eine Jap/USA Regel möchte wohl niemand haben und scheint auch nicht sinnvoll zu sein. DR/Jap landen in England Echte Argumente für/gegen eine mögliche Regel sind nicht zu lesen. Ich bin der Meinung das sich England gut gegen eines solche Landung verteidigen kann. Eine Regel die das verbietet würde England zuviel Freiraum geben und vor allem in Frankreich noch mehr Unterstützung zulassen.
|
|||
|
12.09.2006, 12:53
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Würde vielleicht vorschlagen, die Reichweite de Transporter einzuschrenken. Dann kann Japan nicht so schnell Vorpeschen.
greetings *zergel* |
|||
|
12.09.2006, 13:17
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
das ist sinnvoll für einen Mod, aber wie willst du das in eine Regel machen?
@Cheffe: Du hast Recht, wenn man DR/JAP landen in GB nicht verbietet, dann muß GB am Anfang BBs bauen. Die Frage ist nur, wenn Jap und DR das wirklich wollen, kann GB das dann verhindern? Und das ist das Problem. Ich glaube nicht, dass GB sich dagegen wehren kann. Wie sollen sie das machen? Italien kann ja auch noch mitmachen. Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
12.09.2006, 17:13
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Es ist ja nicht so das GB keine Panzer bauen kann.
Und die Luftüberlegenheit sollte auch sicher sein. Wenn das schon 1938 passieren sollte dürfte es schlecht für England aussehen. Aber welches Land sehe da besser aus. Dann musste generell Krieg zum Münchener Abkommen in frage gestellt werden.
|
|||
|
12.09.2006, 17:32
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Ironman schrieb:Es ist ja nicht so das GB keine Panzer bauen kann. wenn DR, ITA + Japan sich von anfang an, darauf vorbereiten GB zu invasieren und nach dem fall von frankreich damit beginnen, dürfte GB keine chancen haben, weder luftwaffenmäßig noch flottentechnisch und dank luftüberlegenheit + küstenbeschuss wird england sturmreif geschossen ! beweise folgen..... Sharky HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
12.09.2006, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 18:30 von SGXAGE.)
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Cheffe also England alleine!!!!!!!!!!!!, und England ist nach dem Fall Frankreichs alleine, soll Panzer bauen und Luftwaffe und BBs mal abgesehen von der Infantrie? Und das alles in ausreichender Menge um es mit der Luftwaffe des DR,Italien,Japans aufzunehmen, sowie deren Flotte. Wo soll das alles herkommen?
Ok jetzt kommt sicher das England ja noch Kanada, Australien und Sudafrika hat. Aber Australien muß sich, gerade wenn es nicht direkt Menschlich geführt wird, primär selbst verteidigen. Sudafrika muß zusehen das ihm der Itaka nicht zu nahe kommt, bzw. sein Homeland verteidigen. Es bleiben die Kanadier ok von denen bekommt man immerhin einiges an Inf und den ein oder anderen Primitiven Panzer. Gut nun könnten diese Länder alle mit Menschen besetzt sein, aber dann werden Ungarn und Spanien, vileicht noch Rumänien halt auch Menschlich gespielt uns es ändert sich eigendlich nichts am Gleichgewicht. Ich denke England verliert im Falle eines Auftauchens der Japaner in der Nordsee die Kontrolle über das Meer. Sprich die Navy bleibt im Hafen. Alle Handels Wege werden geschlossen und es wird versucht die Strände so stark zumachen das eine Landung nicht möglich ist. Aber ob das gelingt ist zweifelhaft. Denn wenn die Jagdwaffe der Achse erstmal die Luftüberlegenheit über Teilabschnitten der Insel herstellen kann, ist nichts mehr sicher. Zumal Japan + Italien + Deutschland sicher einen ganz ordenlichen Küstenbeschuß hinbekommen. Wenn man dann noch sieht das Japan + Italien ganzordenlich Transporter haben, wäre ein erfolgreicher transport von Truppen vermutlich das Ende. Ok England selbst zu nehmen ist sehr schwer, auch wenn ich es für machbar halte, aber sagen wir mal England muß sich auf ein solchen Manöver vorbereiten, welchen Spielraum hat England dann noch ausser seine Insel zuhalten? Indien kann England doch eh schon nicht halten, wenn der Japaner es wirklich will. Soll England jetzt alle strategisch wichtigen Stützpunkte gelich von Anfang an räumen? England beschränkt sich doch nicht freiwillig auf wenige Stützpunke die es zu Verdeidigen gedenkt, es macht dies weil es nicht die Ressourcen hat mehr zu halten ohne die Insel massiv zu gefährden. Weil die Achse sich relativ heimlich massieren kann, bedeutet jeder Jäger der nicht in England ist eine gefärdung der Insel, da er dort auch definitiv nicht zu verfügung steht. Was England zurückholt hat ja erstmal keine ORG. Solange das DR keine Russlandfront aufmacht und die USA nicht im Krieg sind. Ist die Situation der Englischen Jagdwaffe sowieso sehr angespannt. Sprich alle Jäger müßen zu Hause bleiben. Aber wenn eine Landung zumindest deutlich unwahrscheinlicher wird, weil das DR und Italien ebend, eine ehr schlagbare Marine haben als die gesammte Achse, dann kann England ebend auch stärker Agieren. Sicher sollte die Luftüberlegenheit nicht verloren gehen, aber wenn es passiert gibt es zumindest Zeit das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Ausserdem sind Deutschland oder iTalien gezwungen zumindest ein parr Transporter zu bauen. Zusammfassung: England wird mit dem Auftauchen der Japanischen Marine faktisch auf der Insel fest genagelt. England kann nur überwintern und auf die USA warten. Während die Achse vollkommen ungfährdet die halbe Welt einsacken kann. SGXAGE Davon abgesehen gehören die 6 franz. Panzer aufgelöst.
|
|||
|
12.09.2006, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2006 12:09 von Travel Eye.)
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
so ziemlich genau das was ich sagen wollte, nur um einiges detaillierter, danke enrico !
Sharky HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
12.09.2006, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 19:13 von Travel Eye.)
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Naja, so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht!
1. Italien kann ohne Gibraltar kaum seine Flotte Richtung GB schicken und wenn es mit der Landung nicht klappt, ist das Mittelmeer recht schutzlos, da man die Flotte nicht so einfach wieder nach Hause bekommt, zumal die italienische Flotte recht schwach ist. 2. Ein DR das Flotte und Luftwaffe baut, hat meistens extreme Probleme durch Frankreich zu kommen, bei einem guten Frankreichspieler, ist die Sache nicht so einfach. 3. Eine starke japanische Flotte in Europa birgt für Japan auch ein nicht unerhebliches Risiko, da jederzeit ein Kriegseintritt der USA möglich sein kann (Eventglück etc. ...). 4. Selbst eine Luftüberlegenheit reicht nicht aus um die Insel sturmreif zu schiessen, die Möglichkeit Ablenkungseinheiten in London und Birmingham aufzustellen, verhindert vieles. 5. Den möglichen Küstenbeschuss der Achse kann GB relativ günstig mit Küstenbefestigungen begegnen. Dazu eine Standardproduktion an Infanterie und 6 Panzer und schon ist die Insel relativ sicher. 6. Klar sind dann Indien und Afrika nur sehr schwer oder kaum zu halten, aber auch die Achse hat nicht unendlich Truppen und Ressourcen. Zumal dieser Zustand nur von einer gewissen Dauer wäre, sprich, bis die USA in den Krieg kommt und / oder Barbarossa beginnt. Alles in allem, würde die Achse ein extremes Risiko eingehen, wobei noch nicht einmal klar ist, ob es für eine Besetzung der Insel reicht, wovon ich momentan überzeugt bin. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Japan entweder IK ausbaut oder China angreift, Italien in der Regel auch noch IK ausbaut, kann auch die Achse nicht Unmengen produzieren... Member of the "United Pacific Confederation"
|
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
oder lehrreich? 
![[Bild: riddler.jpg]](http://www.4allplayers.org/images/riddler.jpg)
![[Bild: 4allplayershoi.jpg]](http://www.4allplayers.org/images/banners/4allplayershoi.jpg)