|
DD im Fenstermodus
|
|
24.01.2007, 20:31
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
DD im Fenstermodus
Durch einen Tipp von Travel bin ich zum Nutzer des Fenstermodus geworden.
Zum Testen finde ich es sehr angenehm. So ist man in der Lage DD zweimal zu starten und kann schnell zwischen beiden Spielen umschalten. Nutze es auch im MP, so hab ich den TS immer im Blick oder kann noch anderes nebenbei erledigen. Einziger Nachteil, es funktioniert nur, wenn die Farbqualität auf 16Bit eingestellt ist. Wie wird es gemacht. Erstelle eine Verknüpfung zu HOI2.EXE, wenn du noch keine haben solltest. Nun Rechtsklick darauf und wähle EIGENSCHAFTEN aus. Den Reiter Verknüpfung auswählen. Im Feld Ziel sollte nun das zu sehen sein. x:\xxxxxx\Doomsday\HoI2.exe Ergänze den Eintrag um das Wort Windowed, Leerzeichen zwischen EXE und WINDOWED nicht vergessen. x:\xxxxxx\Doomsday\HoI2.exe WINDOWED Jetzt mit OK bestätigen. Ändern der Farbqualität. Desktop, Rechtsklick, Einstellungen dann den Eintrag ändern. Ist nach jeder Nutzung recht schnell wieder umzustellen.
|
|||
|
30.03.2009, 18:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: DD im Fenstermodus
Hallo,
ich benutze zum ersten mal den Fenstermodus, was soweit auch ganz gut funktioniert. Nur kann ich keine Szenarien auswählen, weder im SP noch als Host. Woran könnte das liegen ? Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
30.03.2009, 18:26
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hast du unter deiner Version im Hauptmenü noch so nen komischen Buchstaben oder sowas komisches?
Das passiert mir auch manchmal, aber ich weiß nicht wie man es beheben kann. |
|||
|
30.03.2009, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 18:29 von Karbe.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hm, keine Ahnung was du meinst mit dem Buchstaben. Was auffällig ist, ist das Vorhandensein einer "HoI2.exe.old" in der Installation, in der Vanilla gibts die nicht und dort geht der Fenstermodus. Ich werd mal die Version nue herstellen und dann nochmal probieren.
Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
30.03.2009, 18:34
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Also daran lag es nicht. Bei Doomsday gehts, bei Armageddon nicht.
|
|||
|
30.03.2009, 18:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ein Freund hat das selbe Problem bei DDAY. Bei allen anderen Versionen funktioniert es, nur bei DDAY nicht. Das ist sehr komisch und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
|
|||
|
30.03.2009, 18:56
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich behaupte mal, dass der Fenstermodus mit allen Versionen und allen Mods funktioniert.
Member of the "United Pacific Confederation"
|
|||
|
30.03.2009, 19:10
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Auf einen Host kann ich auch joinen, nur eben selber keine Szenarios oder Savegames auswählen. Hab die Version (Armageddon DDBB) jetzt zweimal aus der Vanilla hergestellt, bei der es funktioniert.
|
|||
|
30.03.2009, 19:51
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
karbe kannst du dein problem nochmal erklären?
fenstermodus funktioniert bei dir mit doomsday, mir armageddon (ohne mod) aber nicht? sicher richtige exe UND!!! richtiges "Ausführen in" ? zb "D:\Spiele\Doomsday Justice\Hoi2.exe" WINDOWED ausführen in "D:\Spiele\Doomsday Justice" |
|||
|
30.03.2009, 20:15
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Ja. Bei Vanilla-Arma gehts, bei Arma mit MP-Mod nicht. Am MP teilnehmen geht aber, nur eben keine Szenarios und Savegames zur Auswahl.
|
|||
|
30.03.2009, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 21:02 von Nesi.)
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
hm
bei mir gehts mit: D:\Spiele\Doomsday\Hoi2.exe WINDOWED mod-justice und D:\Spiele\Doomsday wenn ich oben oder unten den falschen ordner angebe hab ich das gleiche problem. hast du das schon kontrolliert? |
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
![[Bild: riddler.jpg]](http://www.4allplayers.org/images/riddler.jpg)
![[Bild: 4allplayershoi.jpg]](http://www.4allplayers.org/images/banners/4allplayershoi.jpg)
![[Bild: sysp-83248.gif]](http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-83248.gif)