|
AAR: Gambrinus MP
|
|
13.09.2007, 11:10
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: AAR: Gambrinus MP
Berlin:
Es liegen keine neuen Nachrichten vor. Man munkelt, Österreich könnte demnächst dem Reich einverleibt werden. Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
22.09.2007, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 23:08 von SGXAGE.)
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Enrico Ps: Es sind 13 MB und man muß mit der rechen Maustaste reinklicken und dann Abspielen wählen Pss: Da ich das Action Script diesmal nicht vermeiden konnte hier ein Link für alle die das Flash sonst eventuell nicht abspielen können. http://schatzi.orede.de/hoi/jarr/JapanARR2.html Davon abgesehen gehören die 6 franz. Panzer aufgelöst.
|
|||
|
22.09.2007, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2007 23:10 von SGXAGE.)
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
ich kann gelöscht werden *g*
Enrico Davon abgesehen gehören die 6 franz. Panzer aufgelöst.
|
|||
|
23.09.2007, 09:43
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
Geil ! Spitzen-AAR Enrico !
![]() Die Kriegstreiber Cremchen und gizmo *gg*
Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
23.09.2007, 10:48
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
richtig geiler AAR enrico
|
|||
|
23.09.2007, 11:12
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
jetzt weiß ich wenigstens, wie cremchen und gizmo aussehen
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
26.09.2007, 00:42
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Fünfter Spieltag von November 1938 bis August 1939
Das Deutsche Reich verleibt sich Tschechien ein und holt Ungarn ins Bündnis Die Reste Chinas erklären Tibet den Krieg, welches umgehend mit Japan ins Bündnis geht.. somit ist Chinas Ende besiegelt ! Für Interessierte anbei das aktuelle Save Version ist DD1.3a mit 4allplayers MP-Mod Version 4 [DDAY] Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
03.10.2007, 00:20
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Sechster Spieltag von August 1939 bis März 1940
Das Deutsche Reich erklärt Polen den Krieg, umstellt Warschau und annektiert schließlich Anfang November den Nachbarstaat. Die Sowjetunion erhält die vertraglich zugesicherten Ostprovinzen Polens. Anschließend werden Dänemark und Holland dem Reich einverleibt. # Die sowj. Führung im Kreml ist die ständigen Provokationen der finnischen Nachbarn leid und erklärt den Nordlichtern den Krieg Dem Angriff aus Leningrad in Richtung Viipuri folgen Landungsoperationen in Vaasa und Turku Mit der Einnahme von Helsinki wird eine loyale Marionettenregierung installiert und der Krieg ist nach einer Woche bereits wieder beendet. Im Januar 1940 beginnt der Einmarsch von Rotarmisten in die Provinzen der aufmüpfig gewordenen Nachbarn in Afghanistan und Persien. Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
11.10.2007, 17:49
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
Fall (von) "Panther":
Bis Mai wartet man, um das Heer zu modernisieren. Dann begann der Frankreichfeldzug. Man stürmte über Belgien vor. Die franz. Einheiten verharrten an der franz.-belgischen Grenze. Dort wurde der erste Stopp eingelegt. Nach kurzer Zeit kapitulierte Belgien. Die franzosen machten nicht einen Finger krumm um zu helfen. Danach wurde Valencies angegriffen und erobert. Dort bemerkten wir die "revolutionären" franz. mot. Armeen. Sie bestanden aus drei Panzern III und 6 Kavalleriedivisionen. Für unsere Panzer IV und Infanteriearmeen waren das keine wirklichen Gegner. Danach mußte Reims dran glauben. Ihr verschanzten sich 44 franz. Divisionen. Alle hatte Ari oder PAK Brigaden. Aber von 4 Seiten gefaßt und attackiert gelangt uns auch hier nach relativ kurzer Zeit ein Sieg. Zwei unsere Panzerkorps (das Korps Guderian und Hausser, beide mit Pioniertruppen versehen) erreichten Reims und stießen direkt nach Troyes. Die dort sichernde franz. Division wurde angegriffen. Der Abwurf der 1. Fallschirmjägerdivision erfolgte auch in diesem Raum. Die Panzertruppen und Fallschirmjäger siegten. Daraufhin besetzten die Fallschirmjäger die zentralen Verkehrsknotenpunkte und wartet auf das Eintreffen der Panzerdivisionen. Das führte dazu, dass sich die Masse der 44 franz. Divisionen auf ihrem Rückzug vor diese Sperren ergab oder von den Nachstoßenden Panzern überrollt wurden. Alleine das Panzerkorps Guderian konnte über 200.000 franz. Soldaten gefangen nehmen und viel Material erbeuten. Nachdem diese franz. Heeresgruppe vernichte war, war es ein leichtes die die Maginotlinie verteidigene Heeresgruppe in ähnlicher Kampfstärke einzukesseln und zu vernichten. Danach gab es dann noch den Endkampf um Paris gegen die restlichen ca. 70 franz. Divisionen. Diese waren aber zu dem Zeitpunkt kein Gegner mehr, woraufhin die franz. Regierung kapitulierte. Japan trat der Achse bei und daraufhin erklärten wir der USA den Krieg. Dieser Überraschungsangriff führte zu zahlreichen japanischen Siegen im Pazifik. Die Politik der Amerikaner wurde schon immer mit argwohn betrachtet. Ob diese Kriegserklärung sinnvoll war, wird man noch sehen müssen. Nachdem glorreichen Sieg gegen Frankreich steht das Heer bereit. Es gibt keine Macht auf dieser Welt, die uns aufhalten kann. Portugal und Spanien traten dem Achsenbündnis bei. Mal schauen, wohin es die Wehrmacht als nächstes zieht. Vielleicht in die unendlichen Weiten der ukrainischen Steppe? Wer weiß es?
Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege. Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten! Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
12.10.2007, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 12:50 von Birk.)
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
Der schoenste Feldherr aller Zeiten und Gottkaiserkönig aller Italiener Birk gibt bekannt:
Nachdem durch den Versuch der Zerstörung eines Radiosender an der deutschen Grenze das polnische Volk einen Krieg anzettelte welchem nach Polen auch Frankreich zum Opfer fielen (wie so oft ), ist es völlig unverständlich, weshalb sich das ach so neutrale Amerika eines gleichen Trickes bedienen will. Nach dem feigen Angriff eines Spezialkommandos unter Clint Eastwood auf die TV-Station Iwo Jima (man munkelt es sollte dort nur ein Film gedreht werden ...) konnte die japanische Regierung nur mit einem kompromisslosen Vorgehen antworten.Der italienische Gottkaiserkönig beglückwünscht die tapferen Japaner zu dem mutigen Schritt die Welt vom Fastfood zu befreien. Beim fluchtartigen verlassen einiger wichtiger Stützpunkte im Pazifik fiel dem japanischen Geheimdienst eine Menge geheimes Material in die Hände. Unter anderem ist den Engländern offenbar bekannt, dass die italienische Regierung einen Krieg im Jahre 2006 plant. Es ist unklar wie ein wichtiges Trainingsvideo einer elfkoepfigen italienischen Spezialeinheit in die Haende der Engländer fallen konnte. Da nun das Überraschungsmoment verloren ist, wird die Aktion abgeblasen. Um der Welt jedoch zu zeigen wie unschlagbar Italien ist, soll das geheime Video nun veröffentlicht werden: Training einer elfkoepfigen italienischen Spezialeinheit Da sich die halbe Welt nun im Krieg befindet, wird auch Italien diplomatisch aktiv werden müssen um die Welt vor einem Unheil zu bewahren. Italien wird sich natuerlich nicht an einem Krieg beteiligen, da die nötigen Bierreserven für eine langen Krieg nicht vorhanden sind. Es wurde mit Deutschland verhandelt, die brautechnisch wichtigen Gebiete um Prag herum dem italienischen Reich zur verfügung zu Stellen. Dies wurde vom Führer abgelehnt. Jedoch wurde dem italienischen Volk als ausgleich die Provinz Köln angeboten, das es dort wohl auch brautechnische Anlagen gäbe, wie der spanische und japanische Geheimdienst meldeten. Dies musste jedoch vom Gottkaiserkönig abgelehnt werden, da er selbst Haustiere besitzt, welche eine den Kölner Brauerzeugnissen ähnlich schmeckende Flüssigkeit abgeben. ![]() Da der Gottkaiserkönig Birk auch sehr gerne britisches Ale trinkt, besonders "Newcastle Brown Ale", wird er wohl mit der britischen Regierung um die Übergabe der Provinz Newcastle verhandeln müssen ... "Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." |
|||
|
16.10.2007, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 00:31 von Karbe.)
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
Siebter Spieltag von März 1940 bis Juli 1940
Aufgrund einer sehr stressigen Arbeitswoche diesmal ein etwas knapper, verzögerter und bildloser AAR, ich bitte dies zu entschuldigen. # Das Deutsche Reich erklärt mit Ende des Winters in Mitteleuropa den Belgiern den Krieg und überollt anschließend taktisch geschickt die Franzosen. Nach der Besetzung von Paris werden die Verhandlungen im amerikanischen Kongreß bezüglich der Intensivierung der Rüstungsbemühungen abrupt durch die deutsche Kriegserklärung abgesagt ! Daraufhin schließt sich Japan unverzüglich dem Achsen-Bündnis an und erobert im Handstreich mehrere Stützpunkte in Südostasien sowie im Pazifik, darunter Singapur, Guam und Midway ! # Der Kreml reagiert umgehend auf die sich überschlagenden Ereignisse und ordnet eine Teilmobilisierung der gesamten Streitkräfte an. Bereits im Frühjahr fanden die Eroberungsfeldzüge in Persien wie auch im Baltikum ihren erfolgreichen Abschluss mit der Annektion der unliebsamen Anrainerstaaten Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
16.10.2007, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 23:54 von Karbe.)
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
|
Achter Spieltag von Juli 1940 bis November 1940
Den Alliierten gelingt es, die Kanaren und anschließend gar die Azoren zu erobern und somit strategisch wichtige Stützpunkte zu kontrollieren Unterdessen erobert das japanische Kaiserreich fast komplett Indien sowie Neuseeland, Australien und Siam # In Europa schließt sich im August Italien der Achse an und eröffnet den Krieg gegen Jugoslawien, später der Türkei und Griechenland # Der Kreml intensiviert weiter die Rüstungsbemühungen und sieht dem designierten deutschen Angriff gelassen entgegen Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
21.10.2007, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2007 18:23 von Birk.)
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
|
Der schoenste Feldherr aller zeiten und Gottkaiserkoenig aller Italiener gibt bekannt:
Nachdem sich die Alliierten Kriegstreiber nicht bereiterklaerten den Biernachschub fuer das italienische Reich sicherzustellen, musste der Gottkaiserkoenig handeln. Das italienische Reich schloss sich dem groesten Bierlieferanten der Welt an, dem deutschen Reich. Unmittelbar darauf wurde eine Armee in den Norden von Afrika entsand um dort mit deutscher Hilfe wichtige Brauereitechnische Anlagen in italienischen Besitz zu ueberfuehren. Gepanzerte und mit Ketten ausgeruestete deutsche Bierfaesser rollten Richtung und konnten die dortigen Brauerein widerstandslos einnehmen. Wie im folgenden Bild zu erkennen ist, drehten die italienischen Verbaende daraufhin sofort ab, weil sie dachten, alles waer vorbei! Dumme Italiener! ![]() erst als der Gottkaiserkoenig jedem, der den Suezkanal ueberquert eine Kiste Koelsch versprach, ging es wieder voran. Wie vom deutschen Oberbraumeister Wolf befohlen, wurden waehrendessen jugoslawische und griechische Brauereien besetzt. Dies verlief problemlos. Die angestrebte Landverbindung zu den Brauereien in Norafrika wurde als naechstes Zeil ausgegeben. Hierzu wurde dem voellig nutzlosen Land des Efes-Pils (das wohl uebelschmeckendste "Bier" der gesamten Welt) der Krieg erklaert. Durch eine einzigartige italienische Kommandoaktion konnte die Wichtige Brauerei Istanbul besetzt werden. ![]() Die dortigen brautechnischen Anlagen waren jedoch so schlecht, dass sie sofort vernichtet werden mussten. Die tuerkischen Brauer wurde bis in die Berge zurueckgedrengt, wo sie sich in einer Brauerei verschanzt haben. Das weitere Vorgehen dort kann aus Gruenden der Geheimhaltung nicht erlaeutert werden. Unter dem Oberkommando von Oberbrauereimeister Wolf konnten einige strategisch wichtige Brauereinen auf der arabischen Halbinsel eingenommen werden. Sorge bereitet dem Gottkaiserkoenig das Vorgehen des spanischen Brauereimeisters Volker. Saemtliche Bierfaesser, welche nach Spanien entsandt wurden um die dortigen Aktionen zu unterstuetzen, kamen leer und voellig zerstoert zurueck. Offensichtlich wurden die italienischen Bierfaesser voellig falsch eingesetzt, da sie britischen Cherryfaessern eigentlich ueberlegen sein sollten. Welche Brauereien in der Zukunft fuer italien produzieren werden, wird im Augenblick geplant. "Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." |
|||
|
31.10.2007, 21:41
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
Neunter Spieltag von November 1940 bis April 1941
Ein ruhiger Winter ohne größere Schlachten und Kriege, das deutsche Reich bemüht sich, seine Küsten zu befestigen und unterstützte Italien bei der Eroberung der Türkei. Japan erobert unterdessen die meisten pazifischen Inseln ohne Gegenwehr, lediglich Pearl Harbour sichert den Amerikanern noch den Zugang in den Pazifik. Die große Sowjetunion bereitet sich auf den scheinbar immer näher rückenden deutschen Überfall bevor, erste Truppenaufmärsche an der Grenze werden beobachtet. Die Führung im Kreml geht momentan von einem Hauptangriff im Bereich der Südfront aus, dementsprechend wird entschieden, diesen Frontbereich nochmalig umzustrukturieren. Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
05.11.2007, 23:20
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
|
Zehnter Spieltag von April 1941 bis Juli 1941
![]() Am 5. Mai erklärt uns das Deutsche Reich den Krieg, wie erwartet erfolgt der Hauptstoß an der Südfront Zunächst können die deutschen Panzerspitzen schenll Geländegewinne verzeichnen, jedoch gelingt es ihnen nicht, sowjetische Einheiten zu kesseln oder aus der Luft zu vernichten - die Rote Luftflotte ist in den ersten Kriegswochen der dt. Luftwaffe ein absolut ebenbürtiger Gegner. Dem deutschen Vorstoß über Mogilev Podolski, Balta und Cherkassy konnte zunächst nichts entgegen gesetzt werden, die Wehrmachtsverbände erreichten rasch den Dnjepr .. zur Verwunderung der sowj. Führung stießen die Invasoren bei Poltava/Zaphoroshye konzentriert über den Strom weiter in Richtung Osten Dieser Vorstoß ermöglichte es der Roten Armee, einen umfassenden Gegenschlag vorzutragen und mehrfach die deutsche Heeresgruppe Süd mit über 100 Divisionen einzukesseln Unterdessen eroberten Wehrmachtsverbände die Städte Charkow und Rostov, die sowjetische Führung konzentrierte sich vielmehr auf eine Festigung des Brückenkopfs bei Odessa Augenblicklich gestaltet sich die Lage wie folgt: Im Bereich der Nordfront ist es im Moment noch ruhig, vereinzelte dt. Verbände wurden bereits an die Heeresgruppe Süd übergeben, wenn den Angaben unserer Aufklärer Glauben zu schenken ist. Die Lage jedenfalls ist an Spannung kaum noch zu überbieten, wird es den tapferen jungen Rotarmisten gelingen, im Süden den Eindringlingen standzuhalten ? Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: karbe.png]](http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/2/karbe.png)
), ist es völlig unverständlich, weshalb sich das ach so neutrale Amerika eines gleichen Trickes bedienen will. Nach dem feigen Angriff eines Spezialkommandos unter Clint Eastwood auf die TV-Station Iwo Jima (man munkelt es sollte dort nur ein Film gedreht werden ...) konnte die japanische Regierung nur mit einem kompromisslosen Vorgehen antworten.
![[Bild: 87948249rq1.jpg]](http://img267.imageshack.us/img267/383/87948249rq1.jpg)
![[Bild: 12686047ma6.jpg]](http://img132.imageshack.us/img132/5968/12686047ma6.jpg)
![[Bild: soviet.gif]](http://rsyuri.de/soviet.gif)