Neuer Rechner !
10.07.2007, 10:01
Beitrag: #1
Neuer Rechner !
Hallo, zu einer neuen Wohnung gehört auch ein neuer Rechner, da ich aber absolut keinen Schimmer vom "selberbauen" habe, habe ich mir auf http://www.deinpc.net einen Rechner zusammengestellt.

Was haltet ihr von ihm ?? Afraid

Lieferzeit: 2-7 Werktage 1 Gehaeuse: NZXT Hush schwarz mit Schalldaemmung
1a Netzteil: LC-Power 550W Silent
1b Mainboard: Asus P5K
1c Prozessor: Intel Core2 Duo E6600 2,4GHz 4MB
1d Kuehler: Artic Cooling Freezer7 pro
2 Arbeitsspeicher: 2 GB Infineon/Kingston 800MHz
3 Festplatte: 250 GB Samsung SATAII
3a Zweite Festplatte: Keine Zweite Festplatte
4 Optisches Laufwerk: DVD-Brenner Samsung 18-fach
4a Zweites Laufwerk: DVD-Rom Samsung
4b Cardreader, Diskette: Cardreader 16in1
5 Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800GTS 320MB
6 Betriebssystem: Windows XP home
Garantieoptionen: 24-Monate Pick-Up-Service

Preis: 1134euro !

ist der soweit ok, oder doch eher grottig .. es soll vorallem ein PC zum spielen werden, mein alter PC wird als "internetdownloadPC" dienen Mrgreen

Sharky HOI-Clan-4allplayers
[Bild: 4allplayershoi.jpg]
10.07.2007, 10:20
Beitrag: #2
RE: Neuer Rechner !
Klingt gut, bis auf das Netzteil.. keine guten Erfahrungen mit LC-Power Rolleyes

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !

[Bild: sysp-83248.gif]
10.07.2007, 11:05
Beitrag: #3
Ich weiß ich bin ein Weichei aber ich stehe ehr auf grosse Hersteller. Alternativ baue ich dann lieber selbst. Wir hatten mit PCs für die Kinder aus dem Netz bisher nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

http://configure2.euro.dell.com/dellstor...ck=expbuy3

Enrico

Davon abgesehen gehören die 6 franz. Panzer aufgelöst.

[Bild: enrico-ddbanner.png]
10.07.2007, 11:17
Beitrag: #4
Meines Erachtens viel zu teuer...aber wenn man nicht selber zusammen bauen möchte, kostet es wohl etwas mehr...

Mainboard und Speicher sind nicht ideal, zweites optisches Laufwerk ist meines Erachtens nicht sehr sinnvoll, eines reicht doch locker, lieber eine zweite Festplatte als Backup,oder?

Willst du eigentlich übertakten ?

Member of the "United Pacific Confederation"
[Bild: ddbanner.png]
10.07.2007, 11:19
Beitrag: #5
Travel Eye schrieb:Willst du eigentlich übertakten ?

Mit dem schallgedämmten Gehäuse sollte man dann auf gute Durchlüftung achten, eventuell sogar den Prozesserkühler wechseln

10.07.2007, 11:43
Beitrag: #6
leider bin ist zum selberbasteln wirklich zu doof, daher fällt diese Option aus !

@ karbe:

als netzteile gibts folgende Alternativen ( inklusive mehrpreis )
1a Netzteil:
LC-Power 550W Silent

Thermaltake Toughpower 600W
+ 69,00 EUR
Thermaltake Toughpower 700W
Artikelbeschreibung + 89,00 EUR
Thermaltake Toughpower 750W
Artikelbeschreibung + 99,00 EUR
Thermaltake Toughpower 850W
+ 179,00 EUR
Enermax Liberty 620W
Artikelbeschreibung + 129,00 EUR

@ travel: was stört dich am Mainboard ? das es noch kein DDR 3 unterstützt ?

alternativen:

Asus P5K-E Wifi
Chipsatz: Intel P35
+ 59,00 EUR

Asus P5K Deluxe Wifi
Chipsatz: Intel P35
+ 99,00 EUR

wollte den prozessor wohl schon ein wenig übertakten ... laut einem arbeitskollegen soll das bei dem gewählten Prozessor relativ gut möglich sein ! aber nicht viel ..

@ enrico: dein Angebot ist momentan ca, 150 Euro teurer ( wegen Versand, der ist bei dem anderen Angebot schon enthalten ) außerdem ist de Grafikkarte ein Stück schlechter, als die in dem anderen Angebot und ich finde das Mainboard nicht in der Auflistung !

10.07.2007, 11:56
Beitrag: #7
Ja das ist halt ein kommlet System das einfach nur laufen wird. Aber wie gesagt ich bin ein Weichei.

Sowas wie Übertakten hab ich in meiner Jugend auchmal gemacht, heute würde ich sowas nicht mehr anfassen. Mein Fazit zum Übertakten ist: Viel Ärger wenig Effekt.

Enrico

10.07.2007, 11:58
Beitrag: #8
Sharky schrieb:@ enrico: dein Angebot ist momentan ca, 150 Euro teurer ( wegen Versand, der ist bei dem anderen Angebot schon enthalten ) außerdem ist de Grafikkarte ein Stück schlechter, als die in dem anderen Angebot und ich finde das Mainboard nicht in der Auflistung !

Liegt auch zum Teil am besseren Prozesser, der Quad-Core kostet einzeln schon 350€ (der Core Duo 200,-)

Die Frage ist, ob man das braucht ?

Verbraucht ja auch alles ordentlich Strom, demenstprechend laut wird es

Sharky schrieb:als netzteile gibts folgende Alternativen ( inklusive mehrpreis )

Die Aufpreise sind echt heftig, vollkommen überzogen, dann lieber mit dem LC nehmen und notfalls austauschen später

10.07.2007, 12:02
Beitrag: #9
SGXAGE schrieb:Mein Fazit zum Übertakten ist: Viel Ärger wenig Effekt.

Seh ich genauso.

Einfaches beispiel: Normaler E6400 mit 2,13 GHz kostet derzeit 170€

beim Übertakten auf E6600-Niveau (2,4 GHz) muss man den FSB auf 300 MHz anheben.. nun kann es passieren, daß man a) besseren RAM braucht und b) einen besseren CPU-Kühler

Macht es dann nicht Sinn gleich den E6600 zu wählen für 200€ ?

Das nebenbei die Garantie flöten geht kommt noch dazu.

10.07.2007, 12:10
Beitrag: #10
@ karbe, ja das mit den Lüftern sehe ich genauso !!

Ein Quad Core ist in meinen Augen für meine Zwecke unnötig, da es kaum Spiele/programme gibt welche 4 kerne unterstützen .. viele unterstützen ja noch nicht einmal 2 Kerne Cheeky

@ enrico: Werde den E6600 erstmal auf normalbetrieb belassen und in 1-2 Jahren wenn die Garantie ausläuft, kann man ja ggf. dran denken, zu übertakten !

10.07.2007, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2007 18:57 von Travel Eye.)
Beitrag: #11
Das P35DS3P von Gigabyte ist von der Leistung und Preis eindeutig besser, dazu würde ich, da du ja nicht übertakten möchtest, den E6750 empfehlen, den gibt es in der Boxed-Version für 180€ und arbeitet mit 333Mhz Frontside Bus auf 2,66Ghz, ist damit 5% schneller als der E6700 und ca. 15% schneller als der E6600...

Naja, wenn du aber nicht zusammenbauen möchtest, ist das natürtlich immer schwer, irgendwie ist bei diesen Komplettangeboten immer mindestens eine komische Sache dabei, oder der Preis ist dementsprechend hoch...

Aber eine richtig gute Komplettangebotseite konnte ich jetzt auch nicht auf die Schnelle finden.

10.07.2007, 18:53
Beitrag: #12
Ich sehe schon ich habe meinen neuen Berater gefunden ^^.

Enrico

10.07.2007, 19:13
Beitrag: #13
Sind die FSB333-Modelle denn schon lieferbar ?

Also Alternate listet den für 200€, das ist sogar 10€ billiger als der langsamere E6600.. schon krass

Allerdings noch nicht lieferbar, vielleicht gibts deshalb auch noch keine Komplettsysteme

#

Die Alternative zw. Komplettsystem und Selberschrauben ist ein Built-to-Order-System, dh du wählst (zb bei Alternate) aus dem kompletten Produktensemble deine gewünschten Komponenten aus, die bauen den dann zusammen und installieren auch Betriebssystem wenn man denn will

Im Attachment mal eine ähnliche Konfiguration wie oben (mit dem Board von Travel)

Da fehlen dann noch Gehäuse, Zusammenbau (59€) und Betriebssystem

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

10.07.2007, 19:21
Beitrag: #14
OK, nicht DS3 sonder DS3P, ist wichtig!! Die Graka ist von MSI besser und den Brenner gibt es auch in der SATA Version...

Alternate ist eigentlich immer ziemlich teuer im Vergleich zu anderen I-Shop, wenn man sich den dort aber zusammenbauen lassen kann, eine echte Alternative Smile

10.07.2007, 19:45
Beitrag: #15
Hier mal die Sache bei VV Computer...

Naja, der Tower ist sicherlich Geschmackssache, aber denn kann man ja auch locker auswechseln, der E6750 soll ab 22.7 verfügbar sein und für 100€ findest du in Hannover sicherlich jemanden, der dir die Komponenten zusammenbaut, notfalls hängst du einfach einen Zettel in der dortigen Mensa aus, oder fragst mal in euerer EDV-Abteilung nach, mit ein bissl "Bestechung" machen die das bestimmt...

Kontakt | 4allplayers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation