|
Begleitträger
|
|
25.10.2008, 12:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Begleitträger
Mich würde die Sache dennoch Interressieren , hat dann jemand schon reichlich an erfahrung gesammelt ?
Meine Tests bringen mir immer die selben Ergebnisse Ob Komandanten oder Verschiedene Verbände die BB kommen immer in Reichweite. |
|||
|
25.10.2008, 13:14
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Begleitträger
Ja, das IMMER egal was auf Reichweite kommt steht außer Frage, ging mir bei meinen Tests genauso.
Die viel entscheidendere Frage ist aber: Wer macht mehr Schaden? In den Jahren 39-Anfang 41 sind meiner Meinung nach die Schlachtschiffe den Trägern überlegen. Dies wandelt sich aber scheinbar mit dem Stand der Forschung. 5er Träger bzw Träger mit ausreichend geforschten Flugzeugtechs haben scheinbar einen ganz anderen Effekt in einer Schlacht. Bis 1940 kann man locker wenn man es schafft mit einer 30er Flotte wovon 27 BBs sind und 3 CVLs sind die Meere rocken. Eine Gefahr sind nur 2 30er Flotten mit je nur 15 BBs in direkt aufeinanderfolgenden Kämpfen. Träger haben normalerweise nicht den Hauch einer Chance. Mit steigendem Forschungsstand nimmt der Schaden den die Träger machen aber zu und die BBs sind gezwungen sich zurückzuziehen da sie sonst genauso schnell zerlegt werden wie die Träger in den Jahren zuvor. Das einzig unrealistische daran ist, das in einem Gefecht CVs-BBs auch bei diesem späten Forschungsstand die Träger Schaden nehmen, da die Schlachtschiffe halt auch immer schießen. In der Geschichte gab es wie Nesi schon sagt nur einen einzigen Fall in dem Schlachter gegen Träger auf Reichweite gekommen sind. Aber da HoI ein Spiel ist und in einem solchen viele Kompromisse eingegangen werden müssen (man muss nur mal auf die Provinzen schauen...) wird man denke ich erst in einem richtigen MP sehen wie das ausgehen kann. Eine Alternative die ich nicht schlecht finden würde wäre die leichte Stärkung der Uboote und gleichzeitig das benutzen von CVLs. Marineprogramme sind für die europäische Achse oft extrem teuer und mit den Ubooten könnte wenigstens der Vorteil den die Allies durch die bereits vollständig einsetzbaren 2 Schlachterflotten die immer auf Reichweite kommen etwas abgelindert werden. |
|||
|
25.10.2008, 13:37
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
So ganz stimmt das nicht. 27 Schlachtschiffe V mit 3 Begelitträgern rocken ganz locker 30 Träger V. 43er Techstand inklusiever aller Jägerdoktrienen. Es gingen nur 3 Schlachtschiffe verloren. Aber so ziemlich alle Träger waren weg als der Kampf abbrach.
Natürlich würden das die Schlachtschiffe II nicht schaffen. SGXAGE Davon abgesehen gehören die 6 franz. Panzer aufgelöst.
|
|||
|
25.10.2008, 14:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hm aber das ist auch nicht wirklich das Gelbe vom EI, wenn die BB jedesmal in stellung kommen, die Träger verlieren wirklich komplett ihre Wahre bedeutung.
|
|||
|
25.10.2008, 14:34
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Vielleicht noch eine Sache:
Paradox scheint eine Abfrage im Programmcode hinterlegt zu haben, der darauf abzielt, dass CVL und BB's immer gegen Träger auf Reichweite kommen. Denn ich habe mal einen Test gemacht und schwere Kreuzer eine Kampfdistanz von 200km gegeben und siehe da, die Schlachtschiffe kamen nicht auf Reichweite. Ebenso das Anheben der Träger Feuerdistanz bringt nichts...das ist anscheinend echt gewollt. Ansonsten, kann ich bei normalen Flottenzusammenstellungen 50:50 nur sagen, dass die Träger auf die Schlachtis feuern und die Schlachtis sich erstmal mit den Begleitschiffen herumärgern. Member of the "United Pacific Confederation"
|
|||
|
25.10.2008, 14:39
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Bei meinen Tests war aber trotz der Tatsache, dass die BBs auf die DDs schießen und die CVs auf die BBs, das erste gesunkene Großkampfschiff ein CV und kein BB^^
|
|||
|
25.10.2008, 15:59
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Das ist abhängig von der Positionierung, diese sagt ja aus, wie effizient deine Flotte kämpft und bei den 43er Techs hast du eine Positionierung von ca. 85 und da trifft es deine Träger kaum noch.
Recht interessant in diesem Zusammenhang wäre folgende Regel: Ein Flotte muss mindestens ein 1:2 Verhältnis aufweisen, d.h. für jedes Großkampfschiff müssen mindestens 2 Begleitschiffe in der Flotte sein. (z.B. 10 Träger und 20 Zerstörer, oder 9 Schlachtschiffe + 1 Eskortträger + 20 Zerstörer) Damit grenzt man die Feuerkraft recht gut ein und sollte in 4h nicht allzu viel verlieren und im Laufe des Spiels sorgt die Positionierung und Tech dafür, dass Träger immer besser werden und Schlachtschiffe an Bedeutung verlieren. Member of the "United Pacific Confederation"
|
|||
|
25.10.2008, 16:15
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Dies wäre eventuell alles recht nett , jedoch zu Doomsday hat Paradox doch auch die stärcke der Träge reduziert hatten sie vorher nicht alle Träger + 3 Seeangriff mehr da hätten die Träger noch relative mehr chancen.
Die Zuordnungen 10 Schwere + 20Kleinkampf Schiffe hört sich Interesant an- ist Natürlich nicht immer ganz einfach hand zu haben . wenn Schlachten ab und zu was abgeschossen wird ! Aber dies wäre sicher Interessant. |
|||
|
04.11.2008, 09:46
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
quizfrage an die experten.
ist es wichtig welche Stufe die Begleitträger haben ?? also müssen es moderne BGT´s sein?? oder reicht das "1er" Modell ? Sharky HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
04.11.2008, 10:50
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir ja gerne sagen, dass du Montags bis zum 1945er Modell Forschen musst und ihn dann erst bauen kannst ;) Aber soweit ich weiß reicht der 1er. Er geht halt im Kampf schneller kaputt.
|
|||
|
04.11.2008, 11:03
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
(04.11.2008 10:50)deathstar schrieb: Ich würde dir ja gerne sagen, dass du Montags bis zum 1945er Modell Forschen musst und ihn dann erst bauen kannst ;) Aber soweit ich weiß reicht der 1er. Er geht halt im Kampf schneller kaputt. ach was jetzt liest der feind ... öhm freund hier auch schon mit ... meine güte nochmal ![]() quizfrage 2: in dem Moment wo der BGT weggehauen wird, wird das "entfernungsfeature" wieder auf "normal" gestellt ? dann würde es sich ja empfehlen zur sicherheit 2 BGT´s pro schlacht dabei zu haben
Sharky HOI-Clan-4allplayers
|
|||
|
04.11.2008, 11:30
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
quizfrage 2 ist ja wenn ich mich richtig erinnere
quizfrage 1: egal welche stufe, denke aber daran das bgt 1 nur 18 knoten fahren und dann die ganze flotte langsamer machen beim bewegen, während bgt2 schnell genug sind. für japan würd ich bgt2 empfehlen. |
|||
|
04.11.2008, 13:58
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Sharky bau lieber 10 Begleitträger minimum, Panzer werden definitiv überbewertet!
Nein also das was Nesi schreibt stimmt schon. Sobald die Träger weggeschossen sind, hat die Flotte keinen Reichweitenvorteil mehr. |
|||
|
04.11.2008, 21:38
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
| RE: Begleitträger | |||
|
|
Suche