1.Justice-Mod MP (CAN + Coops gesucht)
03.03.2009, 19:48
Beitrag: #46
RE: 1.Justice-Mod MP (Kan+coop Plätze frei)
78.53.12.233

Das Bedürfnis nach Sicherheit steht jedem wagemutigen Unterfangen im Wege.

Lieber tausend Feinde als einen Idioten als Verbündeten!

Viga Brand___ HOI-Clan-4allplayers
[Bild: 4allplayershoi.jpg]
03.03.2009, 20:01
Beitrag: #47
Bitte alle noch diesen Hotfix einspielen:

http://forum.4allplayers.org/thread-792-...l#pid27814

Member of the "United Pacific Confederation"
[Bild: ddbanner.png]
04.03.2009, 00:12
Beitrag: #48
Saves vom heutigen ersten Spieltag.

Angehängte Datei(en)
.rar  Spieltag1.rar (Größe: 1,15 MB / Downloads: 11)
04.03.2009, 09:45
Beitrag: #49
deathstar und ich konnten das Problem gestern noch isolieren, es scheint daran zu liegen, dass Armageddon 1.3 keine Initiationen mehr für die KI hinterlegt hat, d.h. wenn die KI zu wenig Manpower hat, kann sie natürlich nichts produzieren. Dass sie nun Geld statt NS baut ist blöd aber noch verkraftbar.
Das Problem ist aber, dass die KI nicht wieder anfängt Einheiten zu bauen, sobald sie Manpower hat...

Da die KI-Files bis auf die Schiffsbrigaden mit den Doomsday-AI Files übereinstimmt und dort das Problem nicht existiert, liegt es wohl an Armageddon 1.3 .

04.03.2009, 11:52
Beitrag: #50
Und das besonders ärgerliche: Auch durch Neustarts und ähnliches lässt sich das Problem nicht beheben. Das heißt die KI versagt ab einem gewissen Punkt auf ganzer Linie. Bei Ungarn sieht es genauso aus, nur das sie genug Manpower haben um etwas sinnvoll zu bauen.

Eine generelle Logik scheint in diesem ganzen Bereich des Spiels aber nicht zu existieren.
04.03.2009, 12:37
Beitrag: #51
Werdet ihr diese Problemanalyse auch im Beta-Forum posten?
04.03.2009, 19:12
Beitrag: #52
Da sollte man der Ki fast Serien in den Produktionspool geben !
04.03.2009, 21:37
Beitrag: #53
Geht sowas nicht mit einheiten per event, ist wohl aber kompliziert

zb die KI baut nur nachschub wenn sie dann zb 5000 ns hat wird geschaut ob sie zb über 15 manpower hat dann kommt ein event bei der ki was zb 4500 ns abzieht und 10 mp dafür eine div in den pool setzt.

das event kann ja auch dann bei einem menschlichen spieler kommen der dann auswählt aufgestellt wird
04.03.2009, 22:13
Beitrag: #54
Wesentlich einfacher wäre es mit der Doomsday-Version des Mods und somit einer guten KI neuzustarten...

Es gibt einfach bisher so wie es aussieht keine komfortable Lösung, die einfacher anzuwenden wäre als einfach den Spieltag zu wiederholen.
04.03.2009, 22:58
Beitrag: #55
gibs zu dem thema andere freds, aus denen ich schlauer werden kann? sprich wird das auch woandreas diskutiert?

"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."
05.03.2009, 08:52
Beitrag: #56
(04.03.2009 22:13)deathstar schrieb:  Wesentlich einfacher wäre es mit der Doomsday-Version des Mods und somit einer guten KI neuzustarten...

Es gibt einfach bisher so wie es aussieht keine komfortable Lösung, die einfacher anzuwenden wäre als einfach den Spieltag zu wiederholen.

Könnte gut sein das du recht hast. Sad

[Bild: riddler.jpg] Mein bester Freund im Forum, ist immer am lesen und postet nie Mist.
Mein guter alter ....................................................... GoogleBot.
Dank an alle Cyberbots, die mich täglich unterhalten.
Member of the"United Pacific Confederation" [Bild: 4allplayershoi.jpg]
05.03.2009, 09:32
Beitrag: #57
(04.03.2009 22:13)deathstar schrieb:  Wesentlich einfacher wäre es mit der Doomsday-Version des Mods und somit einer guten KI neuzustarten...

dann entfallen aber sämtlich neuerungen aus "armageddon" was neben dem Mod, der hauptsächliche Grund für das MP war/ist oder ?

Sharky HOI-Clan-4allplayers
[Bild: 4allplayershoi.jpg]
05.03.2009, 09:51
Beitrag: #58
Man müßte mal einen Vergleich machen, was an wirklichen wichtigen Sachen verloren gehen würde, andererseits ist die KI Problem kaum zu lösen, insbesondere durch das neue Spionagesystem scheint die KI besonders auf Geld versessen zu sein...

05.03.2009, 10:34
Beitrag: #59
Mir wäre es viel lieber wenn wir mit dieser Version weiterspielen; mich interessiert die Funktionsweise von Armageddon und die Änderungen doch sehr.
Zur not kann man doch einfach per event/edit 1940 einmalig den wichtigsten ki-ländern die truppen geben, die sie normalerweise auch hätten - oder was auch immer - eben mit möglichst wenig aufwand. Ist doch nicht so wichtig das es jetzt 100% sein muss oder?
05.03.2009, 16:58
Beitrag: #60
Ich denke im Zweifel könnte man wirklich für Neuseeland, Australien, Südafrika, Rumänien und Bulgarien eine 99er Serie Inf mit Ari reinsetzen, damit ist dann zumindest die Manpower in sinnvolle Divisionen gesteckt bis zum Krieg.

Ist zwar bescheuert mit dem ganzen Geld auf dem Globus, aber es stört ja jetzt nicht massiv und die australischen MaBos und rumänischen GJ werden nicht kriegsentscheidend sein.

Kontakt | 4allplayers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation