|
@Volker
|
|
14.07.2009, 20:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
@Volker
Ich hab da mal 2 Fragen an Dich Finanzexperten:
1. Was mache ich mit einer "Bescheinigung nach §10a EStG zur Vorlage beim Finanzamt"? Was is das? Da steht was von Altersvorsorgebeiträge und Anbieternummer?2. Wie sauer sind Finanzbeamte, wenn man die Nachreichungsfrist für die Steuererklärung verpasst, weil man 4 wochen nich in seinen Briefkasten geguckt hat? Hab es aber geschafft in 30 min meine Steuererklärung zu machen und sie sieht nich mal schlecht aus! "Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." |
|||
|
14.07.2009, 20:39
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: @Volker
Erinnert mich irgendwie an die Art und Weise wie Homer Simpson seine Steuererklärung macht.
|
|||
|
15.07.2009, 11:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
genau so lief es ab
"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." |
|||
|
16.07.2009, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009 17:16 von Volker.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
1. Die Bescheinigung nach § 10 a EStG dient der Günstigerprüfung hinschtlich der Förderung einer zusätzlichen Altersvorsorge (Riesterrente). Hierzu mußt du die Anlage AV ausfüllen und die Bescheinigung nach § 10 a beifügen. Achte darauf, dass auf der Bescheinigung unten die Sozialversicherungsnummer eingetragen ist, da sonst die Daten nicht verarbeitet werden können.
2. Von welcher "Nachreichungsfrist" redest du?? Puh und sonen Kacke nach Dienstschluss ![]() Das nächste mal fragst du deienn z u s t ä n d i g e n freundlichen Finanzbeamten!
|
|||
|
19.07.2009, 19:04
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
freundlichen = verbündeter?
"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." |
|||
|
19.07.2009, 19:50
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
nee nicht freundlich weil verbündet, sondern freundlich weil dienstbeflissen! Oder gibts die in Berlin nicht? :)
|
|||
|
19.07.2009, 21:42
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
wir haben hier nich mal funktionierende s-bahnen!
|||
|
20.07.2009, 18:22
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
naja Finanzämter und S-Bahnen haben aber auch nicht viel miteinander zu tun :)Es sei denn man stellt die Behauptung auf , die Finanzbeamten würden stets auf den alten eingefahrenen Schienen fahren... aber das ist sowieso ne Legende! :D
|
|||
|
20.07.2009, 19:22
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Volker du kennst doch den alten Witz von den Beamten.
Warum werden Beamte im Sitzen beerdigt? Das man nicht sagen kann da liegt er der faule Sack. ![]()
|
|||
|
21.07.2009, 17:35
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
hehe
|||
|
21.07.2009, 20:23
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
was aber niemand daran hindert zu sagen:
Da sitzt er der faule Sack, was dann auch noch für sein Büro gelten könnte... btw. Vorsicht mit dem begriff Sack, nicht jeder Beamte ist auch noch männlich (auch wenn sie dann Beamtin heißt) |
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Was is das? Da steht was von Altersvorsorgebeiträge und Anbieternummer?