Release: Hearts of Iron III - Addon Semper Fi über Gamersgate verfügbar (06.06.2010)

Bugreport: Patch 1.1
15.08.2009, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 21:52 von Travel Eye.)
Beitrag: #1
Bugreport: Patch 1.1
Speicherleak beim Leaderauswahlfenster:

Nach einem Neustart geht alles recht fix, doch nach mehreren Aufrufen samt Leadereinsetzen friert das Spiel regelrecht ein.

3-5s dauert es, bis das Leaderfenster sich öffnet, weitere 3s bis irgendetwas anklickbar ist. Sind alle Einheiten einer Provinzen mit Leadern befüllt und man klickt das Divisonsfenster weg, friert das Spiel erstmal für 15s ein!!

Edit: mittlerweile sind es schon 68s beim Divisionsfensterwegklicken... Wall

Member of the "United Pacific Confederation"
[Bild: ddbanner.png]
27.08.2009, 10:08
Beitrag: #2
RE: Bugreport: Patch 1.1
was is denn überhaupt ein Speicherleak?So oft wie das Wort bei HOIII erwähnt wird, sollte ich doch wenigstens wissen, was das is!?

"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."
28.08.2009, 09:37
Beitrag: #3
(27.08.2009 10:08)Birk schrieb:  was is denn überhaupt ein Speicherleak?So oft wie das Wort bei HOIII erwähnt wird, sollte ich doch wenigstens wissen, was das is!?

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_leak

Member of the "United Pacific Confederation"
[Bild: ddbanner.png]
28.08.2009, 10:33
Beitrag: #4
Aha!
Also a) schlechte Programmierung (oder is sowas unumgaenglich aber reduzierbar?)
und b) gab es schon bei Windoof 95!?

"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."
28.08.2009, 12:38
Beitrag: #5
ja, ein programmfehler. allerdings ist sowas wie beschrieben schwer zu finden und bestimmt in fast allen größeren softwareprodukten irgendwo drin...
28.08.2009, 14:19
Beitrag: #6
Pff
Informatiker! Alles versager, kaum liegt was im argen, behaupten sie daß man das nich ändern kann und gut is!

*Duck und wech*

28.08.2009, 14:46
Beitrag: #7
Immernoch besser als eine Dimension dazuzuerfinden und dann dort das Problem theoretisch zu beheben^^
31.08.2009, 12:55
Beitrag: #8
... um dann in unsere dimension zurückzukommen und mit drei weibern am starnd liegen und bier saufen!
Das ist halt das typische Physikerleben! Ich kann mir das leider nich aussuchen und bin in diesem Leben gefangen ...

Kontakt | 4allplayers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation