|
Diskussionthread AoD MP Mod
|
|
26.02.2010, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 14:21 von Ardrianer.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Diskussionthread AoD MP Mod
so, dann eröffne ich mal den Thread zur Diskussion, welche Elemente im Spiel geändert werden sollen
der klassische Fall ist ja die max. Stackgröße der Lufteinheiten. sollen es nun 8 wie im Beta MP oder wieder 12 wie zu Doomsday werden, oder gar was ganz anderes? Sicher: Vorschlag: - Reichweite der Transportschiffe auf 2000KM setzen - maximale Luftwaffenstackgröße auf 8 ändern (bei Befehlslimit 4-8-12-16) - Eventschutz fürs DR (Anschluss und Tschechien Events) und Rumänien - Entfernung der SU-Bellibedingungen für die Gearing Ups der USA - Eventschutz für China ergänzt (Operation Zet, Pitman Act, Chengchow fluten, Xi'an Zwischenfall, vereinte Front, Industrie verlegen) Diskussionspunkte: 02. Reichweite der Transportschiffe wurde auf 2000km gesetzt 03. Monatliche Reduktion des Nationalwertes wurde von -0.002 auf 0 pro Monat gesetzt 05. Alle AJ ab Stufe III, MZJ, BJ besitzen keinen Soft-, Hard- oder Navalattack. 09. IK-Nutzung aus annektiertem Gebiet wurde von 20% auf 25% angehoben (nun 30%) 10. Leader sammeln etwas mehr Erfahrung 11. Radarstationen, Luftstützpunkte und Marinestützpunkte kosten 1IK mehr, brauchen aber 60 Tage weniger Bauzeit 12. Das Event "Weserübung" wurde gefixt 13. Luftwaffenstackgröße wurde von 4 auf 12 erhöht 15. Eventschutz fürs DR (Anschluss und Tschechien Events) und Rumänien 16. Entfernung der SU-Bellibedingungen für die Gearing Ups der USA 17. Die China-Bedingung für 1.Gearing Up der USA wurde erweitert 18. Indonesien bekommt bei seiner Erschaffung Konvois und etwas Manpower 21. Nat. Spanien Anektionsevent eingebaut 22. Air XP gain Factor von 1.5 auf 0.5 gesenkt #Luftwaffe und Kommandeure sammeln weniger Erfahrung 25. Pionier: +1 auf Belastbarkeit und Verteidigung für alle Modelle 26. leichte Kreuzer: Modell 1 und 2: +2 Luftattack, ab Modell 3 +4 Luftattack 27. schwere Kreuzer: Modell 1 und 2: +1 Luftattack, Modell 3 +2 Luftattack, Modell 4 +4 Luftattack, ab Modell 5 +6 Luftattack 28. CAG: Luftangriff und Luftverteidigung um 33% erhöht 29. U-Boot: ab 4er Modell verdoppelter Konvoiangriff 30. Zerstörer: ab 5er Modell verdoppelter U-Boot-Angriff 31. alle Marineeinheiten 33% mehr Luftverteidigung 32. Flakbrigade: Airdefense verdoppelt und Airattack +33% für alle Modelle 33. Flakbrigade: +1 Hardattack ab dem 2. Modell 34 Sevastopol mit 10er Festung 36. Event Pearl Habour erweitert: 2 Schlachtschiffe werden zerstört und 6 werden beschädigt, wenn Japan das Event annimmt 37. Event für Sonderfall: wenn nach der Zerschlagung der Resttschechosslowakei Italien mit dem DR im Bündnis ist, triggert das Gearing UP für Frankreich vom M-R-Pakt vorzeitig 38. Event ergänzt, bei welchen Großbritannien Norwegen den Krieg erklären kann, wenn das DR Weserübung ablehnt 39. Eventschutz für China ergänzt (Operation Zet, Pitman Act, Chengchow fluten, Xi'an Zwischenfall, vereinte Front, Industrie verlegen) 40. Triggerbedingungen für 1. Gearung Up erweitert (Angriff auf die Türkei) 41. Triggerbedingungen für 3. Gearing Up erweitert (Verlust von Bombay oder Dheli) 42. Weichheit der Mot um 10% erhöht, IK Kosten von Mot um 2IK verringert 43. Raketenartillerie jetzt schon ab der 38er Artillerie erforschbar 44. angepasste Bau und ForschungsKI für Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Spanien, Manchukuo, Kanada, Australien, Südafrika, Neuseeland, Philippinen (keine Luftwaffe mehr, alle Truppen mit Brigade) 48. Startluftwaffe von Australien zu GB 49. Startluftwaffe von Ungarn zum DR 50. Startluftwaffe von Rumänien zum DR, den rumänischen Mabo zu Italien 51. Startinfanterie von Kanada zu Frankreich 52. je 10 Seltenes von USA und GB, sowie 20 Öl von USA nach Norwegen (Narvik) verlegt 53. Der Suezkanal kann nun auch passiert werden, wenn sich feindliche Schiffe im Kanal befinden 54. Leningrad hat nun auch über den Ladogasee eine Verbindung zu einer Provinz, falls die Stadt eingeschlossen wird 55. IK von Indien nach Ägypten und nahen Osten verlegt (GB) => 5 IK 56. Rohstoffe: Öl (insgesamt 50 Einheiten) aus USA und GB in den nahen Osten und nach Afrika verlegen 57. Rohstoffe: Seltenes Material (insgesamt 30 Einheiten) aus USA und GB nach Afrika verlegen 58. zusätzliche Städte: Voronezh, Prag, Odessa, Singapur, Tokyo, Bucharest, Hong Kong, Chengdu, Kairo 59. Kiel hat nun in der Ostsee seinen Hafen weitere Vorschläge und Ideen: 60. Rostov Terrain von Ebene zu Sumpf ändern 61. 5% Organisationsbonus für alle Brigaden; 5% Moralbonus für mobile Brigaden; leichte Abzüge für nichtmobile Brigaden in der Belastbarkeit 62. Ergänzung im Techbaum: verbesserte Fließbänder Schon enthalten/überflüssig: 01. Angepasster Auto-Beförderungsfix 04. Die Werte der statischen Flak wurden angehoben 06. Über Befehlslimit der Luftwaffe wurde auf 75% gesetzt 07. Über Befehlslimit der Marine wurde auf 75% gesetzt 08. BJ können nun auch an die Stuka rangehangen werden 14. Luftwaffenbefehlslimit von 4-8-16-24 auf 4-8-12-16 gesenkt 19. Ministerdeath Events Dissent Bug auf Ministerwechsel-Niveau gebracht (ENG, CAN, USA, DR) 20. AJ-Bonus-Bug in GB-Landtechtree gefixt 23. Combat Modifier: Total Air Overstacking Mod for each division above two von -0.02 auf -0.03 erhöht 24. Combat Modifier: Total Naval Overstacking Mod for each non-transport division above two von -0.01 auf -0.02 erhöht 35. mehr Konvois für Holland (400 Stück +) 45. Australien +80 Konvois 46. Belgien +50 Konvois 47. Portugal +50 Konvois ![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
26.02.2010, 20:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Diskussionthread AoD MP Mod
Wenn das mühselige Einsetzen der Kommandeure nicht wäre, würde ich ja 4er Größe Vorschlagen, da man die Luftwaffe ja jetzt sehr viel besser und gezielter einsetzen kann als vorher. Aber in Anbetracht des dafür nötigen Zeitaufwands würde ich schon mindestens 8er Stacks vorschlagen. Allerdings sollte das im Idealfall nur Zusammen mit dem maximalen Stackinglimit betrachtet werden.
|
|||
|
26.02.2010, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 20:36 von Ardrianer.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
einige Events müssen gefixt werden, wo Techteams aus dem Spiel entfernt werden (wie die große Säuberung)
da die Reihenfolge der Techteams und deren IDs verändert wurde, werden durch diese Events die falschen Teams entfernt außerdem denke ich, wird der Eventschutz für die wichtigen Events wieder reinmüssen, right? edit: nach meinen bisherigen Erkenntnisen trifft dies für die Säuberung, Udets Tod, Balbos Tod und Darlans Tod zu (die Ermordung Yamamotos wäre zwar auch ein Fall, aber das Event ist ja deaktiviert) ![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
26.02.2010, 20:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ja das würde am Anfang reichen denke ich.
Alles andere sieht man wenn man ein MP Spielt. |
|||
|
03.03.2010, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 19:09 von Karbe.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wir können ja mal die Punkte des letzten Mods für DD durchgehen, einige sind ja bereits in AoD per default geändert..
hier nochmal im Einzelnen: 01. Angepasster Auto-Beförderungsfix 02. Reichweite der Transporter wurde auf 2000km gesetzt 03. Monatliche Reduktion des Nationalwertes wurde von -0.002 auf 0 pro Monat gesetzt 04. Die Werte der statischen Flak wurden angehoben 05. Alle AJ ab Stufe III, MZJ, BJ besitzen keinen Soft-, Hard- oder Navalattack. 06. Über Befehlslimit der Luftwaffe wurde auf 75% gesetzt 07. Über Befehlslimit der Marine wurde auf 75% gesetzt 08. BJ können nun auch an die Stuka rangehangen werden 09. IK-Nutzung aus annektiertem Gebiet wurde von 20% auf 25% angehoben (nun 30%) 10. Leader sammeln etwas mehr Erfahrung 11. Radarstationen, Luftstützpunkte und Marinestützpunkte kosten 1IK mehr, brauchen aber 60 Tage weniger Bauzeit 12. Das Event "Weserübung" wurde gefixt 13. Luftwaffenstackgröße wurde von 4 auf 12 erhöht 14. Luftwaffenbefehlslimit von 4-8-16-24 auf 4-8-12-16 gesenkt 15. Eventschutz fürs DR (Anschluss und Tschechien Events) und Rumänien 16. Entfernung der SU-Bellibedingungen für die Gearing Ups der USA 17. Die China-Bedingung für 1.Gearing Up der USA wurde erweitert 18. Indonesien bekommt bei seiner Erschaffung Konvois und etwas Manpower 19. Ministerdeath Events Dissent Bug auf Ministerwechsel-Niveau gebracht (ENG, CAN, USA, DR) 20. AJ-Bonus-Bug in GB-Landtechtree gefixt 21. Nat. Spanien Anektionsevent eingebaut Ardrianer, welche Dinge hattet ihr eigentlich bei eurer Erweiterung noch zusätzlich drinnen ? Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
03.03.2010, 17:10
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
du meinst den aus dem Dienstags MP? die CLCA Version?
![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
03.03.2010, 17:19
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Keine spezifische Version, ihr habt doch hier und da noch ein paar Punkte hinzugefügt, oder ?
Ich hab oben mal diejenigen kursiv markiert, welche schon in AoD per Default drin sind, hab aber noch nicht alle überprüft. Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
03.03.2010, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 17:52 von Ardrianer.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
ich nenne mal die wichtigsten Punkte:
22. Air XP gain Factor von 1.5 auf 0.5 gesenkt #Luftwaffe und Kommandeure sammeln weniger Erfahrung 23. Combat Modifier: Total Air Overstacking Mod for each division above two von -0.02 auf -0.03 erhöht 24. Combat Modifier: Total Naval Overstacking Mod for each non-transport division above two von -0.01 auf -0.02 erhöht 25. Pionier: +1 auf Belastbarkeit und Verteidigung für alle Modelle 26. leichte Kreuzer: Modell 1 und 2: +2 Luftattack, ab Modell 3 +4 Luftattack 27. schwere Kreuzer: Modell 1 und 2: +1 Luftattack, Modell 3 +2 Luftattack, Modell 4 +4 Luftattack, ab Modell 5 +6 Luftattack 28. CAG: Luftangriff und Luftverteidigung um 33% erhöht 29. U-Boot: ab 4er Modell verdoppelter Konvoiangriff 30. Zerstörer: ab 5er Modell verdoppelter U-Boot-Angriff 31. alle Marineeinheiten 33% mehr Luftverteidigung 32. Flakbrigade: Airdefense verdoppelt und Airattack +33% für alle Modelle 33. Flakbrigade: +1 Hardattack ab dem 2. Modell 34 Sevastopol mit 10er Festung 35. mehr Konvois für Holland (400 Stück +) 36. Event Pearl Habour erweitert: 2 Schlachtschiffe werden zerstört und 6 werden beschädigt, wenn Japan das Event annimmt 37. Event für Sonderfall: wenn nach der Zerschlagung der Resttschechosslowakei Italien mit dem DR im Bündnis ist, triggert das Gearing UP für Frankreich vom M-R-Pakt vorzeitig 38. Event ergänzt, bei welchen Großbritannien Norwegen den Krieg erklären kann, wenn das DR Weserübung ablehnt 39. Eventschutz für China ergänzt (Operation Zet, Pitman Act, Chengchow fluten, Xi'an Zwischenfall, vereinte Front, Industrie verlegen) 40. Triggerbedingungen für 1. Gearung Up erweitert (Angriff auf die Türkei) 41. Triggerbedingungen für 3. Gearing Up erweitert (Verlust von Bombay oder Dheli) 42. Weichheit der Mot um 10% erhöht, IK Kosten von Mot um 2IK verringert 43. Raketenartillerie jetzt schon ab der 38er Artillerie erforschbar 44. angepasste Bau und ForschungsKI für Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Spanien, Manchukuo, Kanada, Australien, Südafrika, Neuseeland, Philippinen (keine Luftwaffe mehr, alle Truppen mit Brigade) 45. Australien +80 Konvois 46. Belgien +50 Konvois 47. Portugal +50 Konvois 48. Startluftwaffe von Australien zu GB 49. Startluftwaffe von Ungarn zum DR 50. Startluftwaffe von Rumänien zum DR, den rumänischen Mabo zu Italien 51. Startinfanterie von Kanada zu Frankreich 52. je 10 Seltenes von USA und GB, sowie 20 Öl von USA nach Norwegen (Narvik) verlegt 53. Der Suezkanal kann nun auch passiert werden, wenn sich feindliche Schiffe im Kanal befinden 54. Leningrad hat nun auch über den Ladogasee eine Verbindung zu einer Provinz, falls die Stadt eingeschlossen wird 55. IK von Indien nach Ägypten und nahen Osten verlegt (GB) => 5 IK 56. Rohstoffe: Öl (insgesamt 50 Einheiten) aus USA und GB in den nahen Osten und nach Afrika verlegen 57. Rohstoffe: Seltenes Material (insgesamt 30 Einheiten) aus USA und GB nach Afrika verlegen 58. zusätzliche Städte: Voronezh, Prag, Odessa, Singapur, Tokyo, Bucharest, Hong Kong, Chengdu, Kairo 59. Kiel hat nun in der Ostsee seinen Hafen das sind jetzt nicht alle. Punkte die durch die veränderte Spielmechanik überflüssig geworden sind, hab ich schon mal rausgenommen ansonsten würde mir noch einfallen, Rostov zu einem Sumpf zu machen und einen 5% Org-Bonus für alle Brigaden geben, etwas Abzüg für die Belastbarbeit für Ari, Pak, Rakari und des ersten Flakmodells, sowie 5% Moralbonus für alle mobilen Brigaden, sprich SA Ari, JP, schwere PZ usw und aus dem JusticeMod fand ich die verbesserten Fließbänder noch ganz toll edit: ich habe auch mal die Punkte kursiv gemacht, die meines Wissens nach schon in AoD enthalten sind oder zumindest annähernd edit2: ich hab mal vor die Punkte auch Nummer gesetzt zur besseren Übersicht ![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
03.03.2010, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 18:33 von Karbe.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Da sind doch einige sehr sinnvolle Sachen dabei wie ich finde.
Wie wollen wir vorgehen ? Alle Punkte einzeln durchsprechen oder alle als gegeben nehmen um dann einzelne zu diskutieren, zu verändern oder heraus zu streichen ? Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
03.03.2010, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 19:05 von Ardrianer.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
ich denke, erstmal sollten wir sehen, welche Punkte nicht mehr gebraucht werden. zum Beispiel könnte man die Aufwertung der statischen Flak rausnehmen, da jetzt ja das Radar einen saftigen Bonus für die Flak gibt. die Begleitjäger an Stukas ist auch überflüssig, da schon enthalten usw.
dann sehen wir, was übrig bleibt und dann sollten wir schon jeden Punkt wenigstens ansprechen ![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
03.03.2010, 19:10
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Okay. Ich hab meine Liste nochmal aktualisiert, vielleicht sammelst du dann die verbliebenen Punkte im Startpost ?
Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
04.03.2010, 12:40
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
so, ich hab mal den 1. Post aktuallisiert
![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
04.03.2010, 16:29
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Ich denke, folgende Punkte können wir auch direkt wieder übernehmen:
2,3,5,11,12,15,16,17,18,19,20 9 fällt raus, da nun schon standardmäßig auf 30% Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
04.03.2010, 16:56
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
wobei 19 auch überflüssig ist. das wurde gefixt. nun gibt es da auch keinen Dissent mehr.
in den Events stand auch nie etwas davon, dass es Dissent geben sollt. der Dissent kam durch einen Bug, wo zuerst der Minister beseitigt wurde und dann erst der neue eingesetzt wurde. wenn man zuerst den Minister tauscht und dann den Minister beseitigt, geht alles seinen Gang Punkt 20 ist wohl auch überflüssig, da es den Nachtbonus nur noch für Inf, FJ, GB und Marines gibt ![]() Nüchtern HoI spielen ist wie nüchtern angeln! |
|||
|
04.03.2010, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 17:25 von Karbe.)
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Dann streich schonmal die überflüssigen Punkte heraus bitte.
Grüße Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst !
|
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
![[Bild: 37061190131947.jpg]](http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/images/nickpage/37061190131947.jpg)
![[Bild: karbe.png]](http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/2/karbe.png)